Rituale & Übungen

        ...für mehr Lebensfreude

 

 

Übung: Gelassenheit lernen!

Es ist kaum zu glauben, aber Gelassenheit lernen kann jeder. Das Leben mit Lockerheit und Gelassenheit genießen und auch mal fünf gerade sein lassen. Für Menschen, die schnell mal an die Decke gehen klingt dies erst einmal relativ unglaubwürdig.


Studien haben gezeigt, dass gelassene Menschen gesünder und zufriedener sind und in jedem Fall bessere Entscheidungen treffen können. Gelassenheit beginnt im Kopf. Wir haben die Möglichkeit, zwischen einem Reiz und unserer Reaktion eine bewusste Entscheidung zu treffen. Gelassen bleiben können wir üben!

 

Hier eine kleine Anleitung, um Situationen gelassen zu meistern!


1.    Ich nehme die Überforderung wahr
2.    Ich sage meinen Namen und das Wort „Stopp“
3.    Ich mache erst einmal nichts
4.    Ich besinne mich auf mich selbst
5.    Ich frage mich, wie ich jetzt am besten handeln könnte
6.    Ich handle ruhig und gelassen

Viel Spaß bei der Übung und alles Liebe für dich,

Christine


...mach dich auf deinen Weg... ...sei dabei...und verändere dein Leben!


KURS: "Stress loslassen & Gelassen durch's Leben gehen"

Kurs an 6 Abenden ab 10. Januar

- nur noch 2 freie Plätze

KURS: "Finde deine wahre Liebe!"

Kurs an 6 Abenden ab 11. Januar

- nur noch 3 freie Plätze



3-Tages-Seminar im Sonnenwald:

"Mach dich unbeliebt und werde glücklich!" von 16. - 18. Februar 2018

Schon etwas provokant...oder? Wer möchte schon unbeliebt sein... Aber sei mal ehrlich zu dir selbst. Gibt es nicht Situationen, wo du dir hinterher gedacht hast "Warum habe ich nicht dieses oder jenes gesagt"..."Hätte ich doch nur..." Irgendetwas in unserem Inneren hindert uns, das zu sagen, was wir möchten. Oft sind es alte Glaubenssätze oder ein mangelndes Selbstwertgefühl, die unserem Glück im Wege stehen.

 

"Warum sagen wir nicht, was wir denken?"

"Warum ist es so schwer, unseren eigenen Standpunkt zu vertreten?

>> sei dabei!...und gewinne mehr Selbstvertrauen!

 

...nur noch 5 freie Plätze

>> nähere Informationen findest du hier


 

Jahreskreisfest - Frühling

Tagesseminar am 24. März

 

Nutze den Rhythmus der Natur als Kraftquelle und erleben heilsame und stärkende Erfahrungen.

 

Mit Meditationen und Ritualen unseren innersten Themen widmen, diese transformieren und wieder echte Verbundenheit fühlen.

 

...weitere Infos findest du hier:


"Ischia - eine Reise zu dir Selbst!"

 

Sei dabei...beim Urlaubsseminar

"Ischia - eine Reise zu dir Selbst"

von 05. -12. Mai 2018

 

...nur noch 5 freie Plätze

 

>> ...weitere Infos


...meine Kurse helfen dir Vergangenes loszulassen, alte Muster zu lösen und deinen Blickwinkel verändern...im Gästebuch kannst du nachlesen, welche Wirkung die Kurse für dich haben können.