Stressmanagement & Burnoutprävention

...für mehr Lebensfreude und Leichtigkeit

Erfolgreiches Burnout Coaching mit Christine van Impelen

Viele Menschen in Deutschland fühlen sich nicht mehr gewachsen die Anforderungen, die täglich auf sie einströmen, zu bewältigen. Sie fühlen sich dauerhaft erschöpft, spüren eine innere Leere und ihnen fehlt der Sinn im Leben. Burnout entsteht nicht von heute auf morgen...es ist ein schleichender Prozess über einige Jahre. Wenn Körper, Geist und Seele nicht mehr im Einklang sind, kommt es zu einem Ungleichgewicht. Irgendwann verweigert sich der Körper...die Seele ruft nach Hilfe!

Hast du das Gefühl, es wird dir alles zu viel?
Nehmen dir bestimmte Situationen deine Kraft und Freude?
Sagst du dir immer häufiger den Satz: „Ich kann nicht mehr?“

Die meisten Menschen, die kurz vor dem Burnout stehen, bemerken es erst zu spät. Sie beachten die ersten Anzeichen des Burnout nicht und gehen weit über ihre Grenzen hinaus. Hobbys werden genauso vernachlässigt wie der Kontakt zu Freunden und zur Familie.

Kennst du Folgendes?

>>   Deine Arbeit ist dir wichtiger wie der Feierabend

>>   Engagement und Überstunden sind kein Thema

>>   Auch im Urlaub werden Telefonate und Mails bearbeitet

>>   Perfektionismus und Pünktlichkeit ist für dich eine hohe Tugend

>>   Für Freunde oder die Familie ist oft keine Zeit mehr

 

Falls einige dieser Punkte auf dich zutreffen, solltest du überprüfen, ob dieser Einsatz auf Dauer deinem Körper gut tut. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur empfehlen die Frühwarnzeichen ernst zu nehmen, bevor von einem Tag auf den anderen nichts mehr geht.

Wer die ersten Anzeichen nicht ernst nimmt, kommt in eine Spirale, die sich immer schneller abwärts dreht....das muss nicht sein. Lass es nicht so weit kommen. Als Coach für Stressmanagement- & Burnout-Prophylaxe unterstütze ich dich deine Gesundheit, Energie und Lebensfreude wieder zu gewinnen. Du findest einen Weg, um Privates und Berufliches in Einklang zu bringen. Gemeinsam gehen wir Schritt für Schritt in Richtung Gesundheit und Lebensfreude.

Burnout Coaching

Wie läuft ein Burnout-Coaching ab?

>>   gemeinsam analysieren wir deine Situation
>>   wir erarbeiten eine individuelle Lösung für dich
>>   du erlernst effektive Methoden der Stressbewältigung
>>   wir integrieren die erlernten Methoden in deinen Alltag

Nimm dir die Zeit und Ruhe Klarheit ins Dunkel zu bringen. Gemeinsam gehen wir deinen Symptomen auf den Grund. Ich biete dir eine vertrauensvolle Atmosphäre, Verständnis und Mitgefühl für deine Situation. Gemeinsam holen wir deine Gesundheit, Energie und Freude wieder zurück in dein Leben.

...freue dich auf ein neues Leben...

                 ...mit Lebensfreude und Leichtigkeit

Wenn du Fragen zum Burnout-Coaching hast,

kannst du mich jederzeit gerne anrufen: 0851-4901887


Förderprojekt: Unternehmenswert Mensch

Ich bin autorisierte Prozessberaterin bei UnternehmensWert:Mensch.
In diesem Förderprojekt können Stressmanagement & Burnout-Prophylaxe-Maßnahmen durchgeführt werden. Die Förderhöhe beträgt max. 10 Beratertage, davon werden zwischen 50% oder max. 80 % unter bestimmten Bedingungen gefördert.

Für Fragen zur Förderung UnternehmensWert:Mensch,

stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung: 0851-4901887


Wichtiger Hinweis: Coaching dient der Persönlichkeitsentwicklung. Es ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker.

Burnout Prävention: Mehr Lebensfreude und Leichtigkeit durch gezieltes Stressmanagement

In unserer hektischen Welt, in der die Anforderungen des Arbeitsplatzes oft mit den Verpflichtungen des Privatlebens kollidieren, ist die Prävention von Burnout von entscheidender Bedeutung. Ein Burnout kann sich schleichend entwickeln und sowohl körperliche als auch psychische Symptome wie Erschöpfung und Depressionen hervorrufen. Die richtige Prävention kann jedoch dazu beitragen, diesen gefährlichen Pfad zu verhindern und stattdessen mehr Lebensfreude und Leichtigkeit in dein Leben zu bringen.

Mehr Lebensfreude und Leichtigkeit durch Burnout Prävention

Der tägliche Stress im Beruf und im Privatleben ist für viele eine Belastung und kann mit der Zeit zu einer Überlastung führen, die schließlich in einem Burnout endet. Doch es ist möglich, diesem negativen Zyklus zu entkommen. Mein Coaching zielt darauf ab, das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele wiederherzustellen, damit du besser mit psychischen Belastungen und Erschöpfung in allen Lebenssituationen umgehen kannst. Indem du frühzeitig auf die Symptome achtest und proaktiv Maßnahmen zur Stressbewältigung ergreifst, kannst du die Ursachen bekämpfen, deine Lebensfreude zurückgewinnen und das Gefühl der Leichtigkeit in deinem Alltag wiederfinden.

Welche Rolle spielt Stressmanagement bei der Burnout Prävention

Stressmanagement ist ein wesentlicher Bestandteil der Burnout Prävention. Es geht darum, effektive Techniken zu erlernen, um den Stress zu bewältigen, der das Risiko eines Burnouts erhöhen kann. Perfektionismus, hohe Arbeitsbelastung und mangelnde Grenzen können Ursachen sein, die zu einer schädlichen Überlastung führen. Durch das Erlernen von Strategien wie Zeitmanagement, Entspannungstechniken und der Fähigkeit, "Nein" zu sagen, kannst du deinen Stress am Arbeitsplatz sowie im Privatleben effektiv bewältigen und das Risiko eines Burnouts minimieren.

Wie helfe ich dir bei der Burnout Prävention

Als erfahrener Coach für Burnout Prävention stehe ich dir zur Seite, um deine Gesundheit, Energie und Lebensfreude zurückzugewinnen. Gemeinsam werden wir deine individuelle Situation analysieren und Lösungen für deine persönliche Situation entwickeln. Der Erfolg meiner Burnout Coachings liegt auf der Kombination von Ernährung, professionellem Coaching und Bewusstseinsentwicklung. Du wirst effektive Methoden für deine körperliche und psychische Gesundheit erlernen und diese nahtlos in deinen Alltag integrieren. Meine Klienten schätzen die vertrauensvolle Atmosphäre, in der du offen über deine Herausforderungen sprechen kannst. Ich biete dir das Verständnis und Mitgefühl, das du brauchst, um deine Herausforderungen zu meistern. 

Was kann mit einer Burnout Prävention erreicht werden?

Mein Ziel ist es, dich dabei zu unterstützen, ein Leben voller Lebensfreude und Leichtigkeit zu führen. Ich möchte, dass du deine Gesundheit schützt, deine Energie zurückgewinnst und in der Lage bist, sowohl berufliche als auch persönliche Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen. Mit meiner Hilfe wirst du in der Lage sein, gesunde Grenzen zu setzen, stressige Situationen zu bewältigen und deine Lebensqualität erheblich zu verbessern… du wirst Körper, Geist und Seele in Einklang bringen. Deine innere Mitte wiederfinden.

Nimm den ersten Schritt zur Burnout Prävention?

Verhindere, dass Stress und Überlastung dich auf einen gefährlichen Pfad führen. Kontaktiere mich noch heute, um mit deiner persönlichen Burnout Prävention zu beginnen. Du hast es verdient, Glück, Gesundheit und Lebensfreude zu empfinden. Gemeinsam werden wir deine Situation analysieren, Strategien entwickeln und die Werkzeuge erlernen, um Stress effektiv zu bewältigen. Deine Gesundheit, Energie und Lebensfreude sind es wert – lass uns gemeinsam den Weg in ein erfülltes und leichteres Leben einschlagen!