Gibt es ein Leben nach der Geburt?

Ein Zwillingspaar in der Gebärmutter unterhält sich. „Glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?“
„Ja, ich denke schon, dass es das gibt. Unser Leben hier ist nur dazu gedacht, dass wir wachsen und uns auf dieses Leben nach der Geburt vorbereiten, vielleicht damit wir stark genug sind für das, was uns erwartet.“
„Ach was! Ich glaube nicht, dass es das wirklich gibt. Wie soll denn das überhaupt aussehen, so ein ‚Leben nach der Geburt‘?“
„Na ja, das weiß ich auch nicht so genau. Aber es wird sicher heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und werden mit dem Mund essen?“
„So ein Unsinn! Herumlaufen, das geht doch gar nicht. Und mit dem Mund essen, so eine komische Idee! Und überhaupt: wozu gibt‘s denn die Nabelschnur?“
„Doch das geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders!“
„Woher willst du das wissen? Es ist noch nie einer zurückgekommen von ‚nach der Geburt‘. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende, danach ist alles finster und vorbei.“
„Auch wenn ich nicht genau weiß, wie das Leben nach der Geburt aussieht, jedenfalls werden wir dann unsere Mutter sehen und sie wird für uns sorgen.“
„Mutter? Du glaubst an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?“
„Na hier, überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie können wir gar nicht sein.“
„So ein Käse! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht.“
„Doch. Manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt.“

nach Henri J.M. Nouwen


...mach dich auf deinen Weg... ...sei dabei...und verändere dein Leben!


3-Tages-Seminar im Sonnenwald:

"Mach dich unbeliebt und werde glücklich!" von 16. - 18. Februar 2018

 

Schon etwas provokant...oder? Wer möchte schon unbeliebt sein... Aber sei mal ehrlich zu dir selbst. Gibt es nicht Situationen, wo du dir hinterher gedacht hast "Warum habe ich nicht dieses oder jenes gesagt"..."Hätte ich doch nur..." Irgendetwas in unserem Inneren hindert uns, das zu sagen, was wir möchten. Oft sind es alte Glaubenssätze oder ein mangelndes Selbstwertgefühl, die unserem Glück im Wege stehen.

"Warum sagen wir nicht, was wir denken?"

"Warum ist es so schwer, unseren eigenen Standpunkt zu vertreten?

 

>> sei dabei!...und gewinne mehr Selbstvertrauen!

- nur noch 5 freie Plätze

 

>> nähere Informationen findest du hier


Tagesseminar:

"Jahreskreisfest - Frühling" am 24. März

 

 

...Nutze die Natur als deine Kraftquelle und erlebe heilsame und stärkende Erfahrungen. Mit Ritualen und Mediationen echte Verbundenheit fühlen.

 

Sei dabei...beim Tagesseminar zum Jahreskreisfest

"Frühling"

am Samstag, 24. März

 

>> ...weitere Infos findest du hier

 

 


 Urlaubsseminar auf die Insel Ischia:

"Ischia - eine Reise zu dir Selbst!" von 05. - 12. Mai 2018

 

 

 

Sei dabei...beim Urlaubsseminar

"Ischia - eine Reise zu dir Selbst"

von 05. -12. Mai 2018

 

- nur noch 5 freie Plätze

Anmeldeschluss: 1. März

 

>> ...weitere Infos


Lange habe ich nach dem glücklichen Leben gesucht. Jetzt, wo ich es gefunden habe, möchte ich es dir gerne weitergeben. Das Glück findest du nicht in äußeren Dingen, du kannst es nur in dir selber finden.

 

Ich freue mich auf dich

Deine Christine