Achtsamkeit heilt!

 

 

 

 


 

 

„Das Glück besteht darin zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“ Simone de Beauvoir

Wer täglich kleine achtsame Momente in seinen Alltag einbaut, wird erleben wie sich dies positiv auf Körper und Seele auswirkt. Englische Forscher haben die Wirksamkeit einer Achtsamkeitsmeditation bestätigt. Wer achtsam durchs Leben geht, ist insgesamt optimistischer und weniger ängstlich. Wie ganz von allein spürst du plötzlich wieder mehr Selbstvertrauen. In deinem Leben erlebst du wieder Freude und Vitalität.

 

In meinen Kursen lernst du wie du kleine Momente der Achtsamkeit in dein Alltag bringen kannst. Du wirst wichtige Einsichten über dich selbst gewinnen und lernen auf die Signale deines Körpers zu hören.

Achtsamkeitsübung:

Versuche so oft wie möglich im Jetzt zu sein. Nimm bewusst war, was jetzt in diesem Moment passiert. Sorgen und Ängste gibt es im Grunde nur in der Vergangenheit oder in der Zukunft. Wenn du im Jetzt lebst, dir diesen kurzen Moment bewusst machst, gibt es keine Angst. Nimm sooft wie möglich den jetzigen Augenblick wahr.

 

Stelle dir folgende Fragen:

>> Was sehe ich jetzt in diesem Moment?

>> Was höre ich genau jetzt?

>> Was fühlst du in dieser Sekunde?

>> ...und vielleicht kannst du auch etwas riechen oder schmecken?

 

Du wirst in dem Moment der Achtsamkeit eine innere Ruhe spüren...

...und in dieser inneren Ruhe ist Heilung möglich...


Lerne achtsam zu leben:

>>  Individuelles Einzelcoaching für mehr Freude im Leben

>>  Kurse in Passau zu unterschiedlichen Themen

>>  Seminare  im Sonnenwald

>>  Urlaubsseminare in Italien


Wenn du Fragen zur Methode hast oder ein Einzelcoaching wünschst:

Rufe mich gerne an: 0851-4901887


Wichtiger Hinweis: Energiearbeit und Coaching dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Es ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker.