Passauer Wochenblatt 10.02.2016


...hier kannst du dich zum Newsletter anmelden:

...gerne unterstütze ich dich:

>>  Individuelles Einzelcoaching für mehr Freude im Leben

>>  Basenfasten in Italien, Teneriffa, Österreich und Deutschland


Stress, Sorgen und Ängste loslassen - uns selbst zuliebe!

Mittlerweile sind sich Wissenschaftler schon sicher, dass fast neunzig Prozent unserer Krankheiten und Symptome, egal ob auf körperlicher oder psychischer Ebene durch emotionale Blockaden entstehen. Emotionale Blockaden sind Altlasten, die wir mit uns herumtragen und die Ursache von körperlichen oder emotionalen Schwierigkeiten sein können. So können Erlebnisse in der Kindheit, die nicht verarbeitet wurden, Probleme am Arbeitsplatz oder eine Scheidung Auslöser für Blockaden in unserem Energiesystem sein.

 

Diese Emotionen graben sich tief in unser Unterbewusstsein ein und blockieren unser Energiesystem und somit unser Leben. So ist es, dass unverarbeiteter, emotionaler Ballast die Ursache von Krankheit sein kann. Durch die Aufarbeitung dieser Emotionen ist körperliche und seelische Gesundheit möglich.

 

Wie beeinflussen Emotionen unser Leben?

 

Alle Emotionen, die wir jemals erlebt haben, sind in unserem Unterbewusstsein gespeichert. Was wir im Leben tun oder nicht tun wird von unseren Emotionen gesteuert. Nur etwa 5% unserer Handlungen werden von uns bewusst ausgeführt, der Rest läuft ganz automatisch über unser Unterbewusstsein ab.

 

„Passiert etwas in unserem Leben, das mit heftigen Emotionen einhergeht, werden diese Emotionen in unserem Körper abgespeichert und in unserem Energiesystem verankert. Auf diese Weise entstehen festsitzenden Emotionen, die uns in unserem Leben behindern können. Ganz automatisch reagiert unser Körper dann auf bestimmte Situationen, die ihn an diese Ereignisse erinnern“, erklärt Christine van Impelen.

 

Was sich etwas unwirklich und abgehoben anhört, scheint zu funktionieren, wie Heidi Maurer berichtet: „Mein Sohn litt vier Jahre lang jedes Jahr im Frühjahr an einer Allergie. Rote Augen, laufende Nase – aber die Ärzte und Heilpraktiker, die wir aufsuchten, konnten die Ursache dafür nicht ausfindig machen. Mit meinem Sohn nahm ich an einem der Heilabende teil. Nach einer anschließenden Behandlung sind die Beschwerden zurückgegangen, nach der zweiten waren sie weg und das ist bisher so geblieben!“

 

Die im Körper eingeschlossene Emotionen können wir nicht sehen und dennoch blockieren sie unser Energiesystem, unsere Zellen werden nicht mehr ausreichend mit Energie versorgt und Symptome und Krankheiten können entstehen.

 

Sich von unbewussten festsitzenden Emotionen befreien!

 

Alte Emotionen aus der Vergangenheit können sich in Form von Blockaden in unserem Körper festsetzen, den Energiefluss im Körper beeinträchtigen und dadurch Probleme aller Art verursachen. Christine van Impelen löst mit einer Kombination aus Coaching und einer speziellen Atemmethode diese festsitzenden Blockaden im Körper auf. Dadurch wird eine Veränderung im Körper bewirkt, die das Energie-Gleichgewicht wiederherstellt und die Selbstheilungskräfte aktiviert. Symptome wie Schmerzen, Entzündung etc. können vergehen.

 

Seit wann sind diese Emotionen gespeichert, wodurch wurden sie ausgelöst, welche Art von Emotion spürt der Klient, diese Fragen helfen im Coaching die festsitzenden Emotionen zu erkennen. Im Anschluss werden diese Emotionen in einer geführten Trancearbeit und mithilfe der Atemmethode losgelassen.

 

„Ein besonderer Vorteil dieser Methode ist die mögliche Einhaltung der Privatsphäre. Über manche Themen möchten viele Menschen nicht sprechen. Die Methode funktioniert genauso gut, wenn die Person in der Trancearbeit an das Ereignis denkt und sich so von den Emotionen befreit,“ so Christine van Impelen.

 

Christine van Impelen kennt die Skeptiker, die die Aktivierung der Selbstheilungskräfte als „Hokuspokus“ abtun und hat die passende Antwort parat: „Es gibt mittlerweile Studien über die Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Manche Klienten sind anfangs skeptisch und glauben nicht, dass allein mit einer Atemtechnik Heilung möglich ist. Aber wenn sie es erst einmal selbst erlebt haben, sind sie davon überzeugt, dass sie ihre Selbstheilungskräfte aktivieren können.“

 

Vorträge und Kurse finden Sie auf der Homepage: www.christine-van-impelen.de. Infos unter Tel. 0851/4901887