Rituale & Übungen

        ...für mehr Lebensfreude

 

 

Glück ist kein Zufall

Wir alle wünschen uns Glück…sehnen uns nach glücklichen Momenten und wünschen uns ein glückliches Leben. Doch was ist Glück?...Hast du dir schon einmal diese Frage gestellt?...Glück ist immer nur ein Moment…ein Glücksmoment.

 

Wie glücklich du dich fühlst, hat viel damit zu tun, ob du deine Aufmerksamkeit auf den jetzigen Moment lenken kannst. Lebst du im Jetzt?...oder grübest du in der Vergangenheit… denkst ständig an die Zukunft. Das Leben findet jetzt statt…immer in diesem Moment.

 

Glücksmomente sind eben nur Momente…sind nur in der Gegenwart möglich…im jetzigen Augenblick! Wenn du ständig mit deinen Gedanken woanders bist, verpasst du genau diese wertvollen Momente des Glücks….ja die Chance glücklich zu sein.

 

Das Glück ist bereits da…um dich herum. Wenn du die Schönheit einer Blume betrachtest….oder den magischen Moment des Sonnenuntergangs erlebst. Es sind viele kleine Alltagsmomente, die einen glücklich machen können…du brauchst nur deine Aufmerksamkeit dahin zu lenken. Wieder deine Sinne spüren…den Augenblick schätzen lernen.

 

Übung: Versuche dich einmal in jeder Stunde bewusst auf deinen Atem zu konzentrieren. Nimm 3 Atemzüge und nimm wahr, was höre, sehe, fühle, rieche und schmecke ich genau in diesem Moment. Nimm einfach nur wahr...ohne es zu bewerten!

 

...es gibt so viele schöne Momente im Leben...jeden Tag!

...mach sie dir bewusst und verändere die Welt!

Ich wünsche dir viele besondere Momente...

Alles Liebe für dich,

Christine


>>    Wünscht du dir eine besondere Auszeit?
>>    Möchtest du deinem Körper etwas Gutes tun?

>>    Wünschst du dir ein Leben in Leichtigkeit?

...dann freue ich mich auf dich!


...unsere Fastenseminare!

auf Teneriffa