Rituale & Übungen

        ...für mehr Lebensfreude

 

 

Ritual: "13 Wünsche für das neue Jahr"

Die Raunächte beginnen in der Nacht zum 25. Dezember für 12 Nächte und enden zum Morgen des 06. Januar....es ist eine besondere Zeit. Mit diesem Ritual lade ich dich ein das vergangene Jahr noch einmal Reveu passieren zu lassen und dich einzustimmen auf ein besonderes Jahr 2018.

Vorbereitung:

Material: ...ein ruhiger Ort, kleine Feuerschale, Stift und 13 kleine Zettel

Ablauf:

Schreibe dir vor den Rauhnächten (z.B. zur Wintersonnenwende am 21. Dezember) 13 Wünsche auf einzelne kleine Zettel.

Überlege dir dabei:

"Was ist dir wichtig?“

„Was liegt dir am Herzen?“

„Was würde für dich das kommende Jahr vollkommen machen?“

Falte dann alle 13 Zettel gleich und lege sie in eine schöne Schachtel.

Rauhnachts-Ritual:

In jeder der Rauhnächte (von 25.12. - 5.1....die letzte Rauhnacht endet am Morgen des 6.1.) verbrennst du einen Zettel in einer feuerfesten Schale...und übergibst den Wunsch an eine höhere Macht ohne ihn vorher nochmal gelesen zu haben. Schau zu, wie das Papier in Rauch aufgeht. Bleibe ganz still und schau, was sich in deinem Herzen bewegt. Danke zum Abschluss für die Transformation deines Wunsches.

 

Dieses Ritual machst du an allen 12 Rauhnächten. Am 6. Januar nimmst du feierlich den letzten Zettel aus deiner Schachtel. Du entfaltest das Papier und liest den Wunsch, um den du dich im anbrechenden Jahr selbst kümmern darfst, wenn er in Erfüllung gehen soll....Es ist ein wunderschönes Ritual.

Ich wünsche dir viele erfüllende Momente und ein lichtvolles neues Jahr.

 

Alles Liebe für dich

Deine Christine


Vielleicht möchtest du im neuen Jahr deinem Leben eine neue Richtung geben und bist bereit für einen inneren Prozess...dann lade ich dich ein zu einem meiner Kurse...sie werden dein Leben verändern.

Ich freue mich, wenn du dabei bist.


Urlaubsseminar auf Ischia im Frühling 2020:

 

 "ISCHIA - eine Reise zu dir Selbst"

von 10.- 17. Mai 2020.


...meine Kurse helfen dir Vergangenes loszulassen, alte Muster zu lösen und deinen Blickwinkel zu verändern...im Gästebuch kannst du nachlesen, welche Wirkung die Kurse für dich haben können.