Geschichte: "Glück und Angst"

Glück und Angst machten zusammen einen Spaziergang.
Angst fragte Glück: “Sag mal, was ist das höchste Glück für einen Menschen?“
Glück antwortete: „Wenn ein Mensch sich selbst verliert, die Grenzen seines Ich's verschwinden und er im Unnennbaren aufgeht.“
Angst nickte verständnisvoll.
Dann fragte Glück die Angst: “Was ist die größte Angst eines Menschen?“
Angst antwortete: „Dass er sich selbst verlieren könnte, die Grenzen seines Ich's verschwinden könnten und im Unnenbarn aufgehen könnte.“
Glück nickte verständnisvoll - und lächelnd setzten sie ihren Spaziergang fort.

Erich Kaniok


Quelle: Sinnige Geschichten

Lange habe ich nach dem glücklichen Leben gesucht. Jetzt, wo ich es gefunden habe, möchte ich es dir gerne weitergeben. Das Glück findest du nicht in äußeren Dingen, du kannst es nur in dir selber finden.

 

Ich freue mich auf dich

Deine Christine