"Der Baum, der sich seines Zustand's nicht bewusst war"

Eines Tages war ein Holzfäller damit beschäftigt, die untersten schweren Äste eines großen Baumes abzuhacken.
Ein Weiser, der gerade mit einigen seiner Schüler unterwegs war, sah dies und sagte:
„Seht euch diesen frischen, abgehackten Ast an, in dem noch so viel Säfte sind; er fühlt sich glücklich, da er noch nicht weiß, dass er abgehackt wurde. Er ist sich des Schadens, den er gelitten hat, noch nicht bewusst – aber zu gewisser Zeit wird er wissen, was geschehen ist. Bevor es jedoch so weit ist, kann man nicht mit ihm darüber reden, denn er besitzt noch genug Lebenssaft.“
Der Meister schwieg einen Moment und dann fügte er hinzu:
„Seht, diese Trennung, diese Unwissenheit und dieses Vergessen, sie sind der Zustand, in dem sich der Mensch befindet.“

Quelle: "Sinnige Geschichten"


Leider ist es so...erst wenn es anfängt weh zu tun, beginnt man sein Leben zu überdenken.... wird man sich bewusst, dass alles schon viel früher begonnen hat. Schon vor Jahren wäre der richtige Zeitpunkt gewesen etwas zu ändern.

Doch wer kennt es nicht die Sätze "Jetzt nicht"..."Habe keine Zeit"...usw.

 

Möchtest du jetzt anfangen zu leben?

Wünschst du dir in deinem Leben mehr Bewusstheit?

 

Ich lade dich herzlich ein, zum meinen Seminaren und Kursen...zu einem Leben in Leichtigkeit

 

Ich freue mich, wenn du dabei bist.

Deine Christine


Im monatlichen Newsletter bekommst du Tipps für mehr Lebensfreude: