Rituale & Übungen

        ...für mehr Lebensfreude

 

 

Übung: Was soll wachsen?"

Im Frühling, wenn man die Kraft der Sonne spürt...ist es die beste Zeit, um sich der Frage zu stellen, was in dir Neues erwachen möchte. In der Natur kannst du dich an den ersten Krokussen und Narzissen erfreuen...und die Natur macht es uns vor. Jetzt ist die beste Zeit zu wachsen. Welche Knospe möchte bei dir dieses Jahr zum sprießen beginnen...genau darum geht es in dieser Übung.

Vorbereitung:

Du brauchst für diese Übung folgendes:

- 1 kleinen Tontop

- Blumenerde

- 1 Permanentmarker in deiner Lieblingsfarbe

- Samenkörner

...und einen ruhigen Ort

Ablauf:

Suche dir einen ruhigen Ort...lege alles bereit....vielleicht magst du auch eine fröhliche Musik hören.

Setze dich ruhig hin....konzentriere dich auf deinen Atem und spüre, wie er hinein und wieder hinausströmt...werde innerlich ruhig...

...gehe dann in Gedanken zum Frühling...und betrachte vor deinem inneren Auge eine Pflanze, wie sie wie in einem Zeitraffer aus dem Boden sprießt und sich die Blüte öffnet...erfreue dich an diesem Bild....

...stell dir dann innerlich folgende Frage: "Was soll in dir wachsen?"

...beschrifte deinen Tontopf mit deiner Antwort...gib Erde in den Topf und säe deine Samen aus....hege und pflege deine Samen...und erfreue dich an dem was in dir wachsen darf.

Viel Spaß bei dieser Übung!

Ich wünsche dir ganz viel Freude bei allem, was in dir wachsen darf.

Alles Liebe für dich,

Christine


Du möchtest...

>>   ...in deinem Leben etwas ändern und weißt nicht genau was?

>>   ...entdecken, was in dir wachsen soll?

>>   ...und Neues in dein Leben einladen?

...dann sei dabei... beim Tages-Seminar am 24. März: "Entdecke deine Lebenskraft"

Wir werden uns an diesem Tag mit dem Unbewussten in uns beschäftigen. Was schlummert in dir? Was soll in dir erwachen? Welche Blüte möchte aus deinem Inneren ans Licht kommen?

...es wird ein besonderer Tag!


Urlaubsseminar auf Ischia im Mai 2020:

10.- 17. Mai 2020. "ISCHIA - eine Reise zu dir Selbst"

 

"Fasten und Loslassen" auf Ischia im Oktober 2020:

04.- 11. Oktober 2020. "Fasten und Loslassen"
>> Frühbucherbonus bis 30. April

 

 

An diesem paradiesischen Ort wirst du dich von allem befreien, was nicht gut für dich ist. Die prächtig Natur Ischias mit den natürlichen Thermen und Quellen trägt dazu bei ganz bei dir Selbst anzukommen und dein Innerstes wahrzunehmen. Dein Blickwinkel wird sich von Tag zu Tag ein Stück erweitern, in dir beginnt ein Prozess, der Entscheidendes in deinem Leben verändert, du spürst wieder Freiheit und gewinnst neue Lebensfreude.


 

"Fit und Vital in den Frühling!"

Basenfastenwoche in Passau

- berufsbegleitend

 

Sei dabei...

von 13. -19. März 2020

 

>> ...weitere Infos


...meine Kurse helfen dir Vergangenes loszulassen, alte Muster zu lösen und deinen Blickwinkel zu verändern...im Gästebuch kannst du nachlesen, welche Wirkung die Kurse für dich haben können.