Rituale & Übungen

        ...für mehr Lebensfreude

 

 

"Stärke dein Selbstvertrauen!"

Sein Selbstvertrauen stärken kann man auf unterschiedliche Art und Weise. Hier findest du zwei Übungen, die dir helfen, dein Selbstbewusstsein zu stärken.

 

1. Eine sehr wichtige Regel ist es sich von negativen Gedanken zu verabschieden! Sie ist sicher einer der schwierigsten, aber mit einem kleinen Trick kannst du dich immer wieder daran erinnern.

 

Dazu schneidest du dir aus einem Stück Stoff einen ca. 30 cm langen Streifen ab. Du färbst die ersten 10 cam in grün...die nächsten 10cm in gelb und dann in Rot ein (z.B. mit einem farbigen Filzstift)

Jedesmal, wenn du dich dabei ertappst, dass du einen negativen Gedanken hattest, schneidest du 1 cm ab (beginnend bei der grünen Seite). So erkennst du sehr schnell, wie oft du negativ denkst. Ziel ist es nicht mehr in den gelben oder roten Bereich zu kommen.

Allein durch das Bewusstwerden deiner Gedanken kannst du sehr viel für dein Selbstvertrauen tun....denn so wie du denkst, so kommt es!

 

2. Sich bewusst werden, welche Talente und Fähigkeiten du hast. Dazu nimmst du dir einen Zettel und einen Stift zur Hand und schreibst mindestens 10 Dinge auf, die du an dir magst. Sie können aus dem beruflichen oder dem privaten Bereich sein...schreib einfach auf, was du an dir liebst.

Denn nur wenn du dich selbst so liebst und annimmst, wie du bist....können dich auch andere Menschen lieben!

 

3. Belohne dich jeden Tag! Werde dir bewusst, dass es jeden Tag viele Momente gibt, die du gut gemacht hast. Lobe dich ganz bewusst...klopft dir jedesmal auf die Schulter, wenn du das Gefühl hast, das war gut. Warte nicht bis dich jemand lobt....lobe dich selbst!

Ich wünsche dir viel Spaß bei den Übungen...und ich wünsche dir ganz viel Selbstvertrauen!

 

Alles Liebe für dich,

Christine


>> Wünschst du dir mehr Selbstvertrauen?

>> Möchtest du endlich frei und unabhängig sein?

....endlich DU SELBST sein?

 

...dann lade ich dich einzu einem ganz besonderen

Seminar: "Mach dich unbeliebt und werde glücklich!"

Gibt es nicht Situationen, wo du dir hinterher gedacht hast "Warum habe ich nicht dieses oder jenes gesagt"..."Hätte ich doch nur..." Irgendetwas in unserem Inneren hindert uns, das zu sagen, was wir möchten. Oft sind es alte Glaubenssätze oder ein mangelndes Selbstwertgefühl, die unserem Glück im Wege stehen.

 

>> sei dabei!

...und gewinne mehr Selbstvertrauen!

 

16. - 18. Februar

Seminarpreis:   ab 195 Euro zzgl. Übernachtung & Vollverpflegung -

>> nähere Informationen findest du hier


Jahreskreisfest - Frühling

Tagesseminar am 24. März

 

Nutze den Rhythmus der Natur als Kraftquelle und erleben heilsame und stärkende Erfahrungen.

 

Mit Meditationen und Ritualen unseren innersten Themen widmen, diese transformieren und wieder echte Verbundenheit fühlen.

 

...weitere Infos findest du hier:


"Ischia - eine Reise zu dir Selbst!"

 

Sei dabei...beim Urlaubsseminar

"Ischia - eine Reise zu dir Selbst" von 05. -12. Mai

 

 Anmeldeschluss: 1. März

>> ...weitere Infos


...meine Kurse helfen dir Vergangenes loszulassen, alte Muster zu lösen und deinen Blickwinkel verändern...im Gästebuch kannst du nachlesen, welche Wirkung die Kurse für dich haben können.