Prüfungsangst bewältigen mit EMDR

...für stressfreies Lernen und mehr Leistungsfähigkeit

Lampenfieber vor Prüfungen oder Vorträgen haben viele Menschen. Was ist jedoch, wenn es mehr ist als nur ein flaues Gefühl im Magen….wenn wir Panik vor Prüfungen haben…wenn wir nicht mehr klar denken können und wir fast jede Prüfung in den Sand setzen, obwohl wir so gut darauf vorbereitet waren.


Prüfungsangst macht uns denk- und handlungsunfähig…verbaut uns unsere Zukunft. Je näher der Tag der Prüfung kommt, werden die Symptome stärker…innere Anspannung, körperliche Beschwerden, Magen-Darm-Beschwerden und Schlafstörungen hindern uns regelrecht zu lernen. Der Körper ist unglaublichen Stresssymptomen ausgesetzt.

Prüfungsangst - warum?

Meist hängt die Prüfungsangst mit Erfahrungen aus unserer Kindheit und Jugend zusammen. Es gibt viele  Gründe, wodurch Prüfungsangst entstehen kann. Die Eltern haben uns überfordert…wir konnten es ihnen nicht recht machen oder die Erwartungen an uns waren einfach zu hoch.


Schlechte Erfahrungen bei Prüfungen können so traumatisch sein, dass Prüfungssituationen als Bedrohung erlebt werden. Wenn solche Erfahrungen nicht angemessen verarbeitet werden, werden wir immer wieder Situationen erleben, die uns an diese schmerzlichen Erlebnisse erinnern. Unser Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl ist geschwächt.

Das Gute ist…Prüfungsangst ist erlernt! ...und kann daher wieder verlernt werden.

Eine sehr effektive Methode bei Prüfungsangst ist EMDR.

Schon wenige Einzelcoachings helfen nachhaltig die Prüfungsangst zu lösen.

Mit EMDR Prüfungsängste lösen:

>>    keine Angst mehr vor Prüfungen

>>    endlich stressfrei Lernen
>>    Prüfungen erfolgreich abschließen

>>    Vorträge souverän meistern

>>    wieder ruhig schlafen

>>    endlich Erfolg haben

>>   ...und selbstbewusst durchs Leben gehen

Du hast es in der Hand! Prüfungsangst ist erlernt und kann gelöst werden. Als Coach für Stressmanagement unterstütze ich dich mit EMDR deine Prüfungsangst zu überwinden. Freue dich darauf endlich erfolgreich zu sein.


...hier kannst du deinen Termin vereinbaren: 0851-4901887


Wichtiger Hinweis: Coaching dient der Persönlichkeitsentwicklung. Es ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker.