Wie Gedanken die Welt verändern

Wie Gedanken die Welt verändern!

Forscher haben die Erkenntnis gewonnen, dass sich die Struktur unseres Gehirns durch jeden positiven Gedanken verändert. Jeden Tag gehen uns rund 60.000 Gedanken durch den Kopf, nur ein geringer Teil davon sind wirklich positive und inspirierende Gedanken. Dabei lohnt es sich, diese mentale Kraft zu nutzen.

 

"Das Gehirn verändert sich durch das, was wir lernen und im Leben erfahren, aber auch durch das, was wir denken, ja sogar durch das, was wir sehen" sagt der Biochemiker David R. Hamilton. "Daher kommt auch die Kraft der Affirmationen, denn wenn wir etwas zur Tatsache erklären, verändern wir damit auch physich unser Gehirn".

 

Die positiven Gedankenbahnen werden immer breiter und die negativen Gedankenwege immer schmaler. So kommt es, dass der Mensch irgendwann fast automatisch positiv denkt. Wer einen Gedanken oder eine Affirmation immer wieder denkt, verstärkt die neuronalen Verbindungen im Gehirn und aktiviert dadurch seine Selbstheilungskräfte.

 

Sei dir bewusst, welche Gedanken du denkst und welche Bilder du dir ansiehst. Ich lebe seit vielen Jahren ohne Fernseher und ohne Radio. Alles womit du dich umgibst hat einen direkten Einfluss auf deine Gefühle, auf deine Gesundheit und auf dein Leben. Hier ein paar Affirmationen, die dir helfen bei dir zu bleiben und auf den Fluss des Lebens zu vertrauen.

 

Unterstützende Affirmationen:

"Ich spüre meine innere Kraft"

"Ich bin bereit Altes loszulassen und neue Wege zu gehen"

"Ich liebe mich, so wie ich bin"

"Ich vertraue auf den Fluss des Lebens"

 

Mithilfe unserer Gedanken können wir unser Gehirn und unseren Körper verändern. Wir können ihn mit Glückshormonen überfluten und jeden Tag neu beginnen, Hoffnung und Glück in unserem Leben verankern. Fang am besten heute noch damit an!

Für mehr Freude im Leben:

>>  Individuelles Einzelcoaching für ein Leben in Leichtigkeit

>>  Fastenwandern & Seelenfasten in Deutschland, Österreich und Italien


Wenn du Fragen zur Methode hast oder ein Einzelcoaching wünschst:

Rufe mich gerne an: 0851-4901887


Wichtiger Hinweis: Coaching dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Es ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker.