Rituale & Übungen

        ...für mehr Lebensfreude

 

 

Warum ist es so schwer loszulassen?

Es gibt Gründe, warum es so schwierig ist loszulassen. Sie zu erkennen ist der erste Schritt und ebnet dir den Weg in die Freiheit.

 

1. Du hast dein Gefühl nicht zugelassen.

Dies ist der häufigste Grund, wenn wir nicht loslassen können. Wir versuchen dem Schmerz zu entkommen, sobald er sich meldet. Leider führt das zu noch mehr Druck, noch mehr Widerstand und noch mehr Leid. Wir müssen den Schmerz erst wahrnehmen und annehmen. Ihm Raum geben und ihn so wenig bewerten wie möglich. Er will gehört, gesehen und gefühlt werden. Nur dann wird er sich für immer verabschieden.

Lass den Schmerz zu. Wie fühlt er sich an?

 

2. Du hältst an Altem fest.

Glaubst Du, wenn du loslässt, könnte etwas noch viel schlimmeres passieren? Oder hast Du ein schlechtes Gewissen und glaubst, das Loslassen nicht zu verdienen? Wenn dies der Fall ist, solltest du dich deinen Ängste und Glaubenssätzen auseinandersetzen, bevor Du loslassen kannst.

...hier findest du eine Übung dazu

 

3. Hast du deine Lektion schon gelernt?

Manchmal will der alte Schmerz, dass wir ihn nicht nur wahrnehmen, sondern etwas von ihm lernen. Du solltest dich immer fragen: Was willst du mir sagen? Was darf ich gerade lernen?


Möchtest du Loslassen und dein Leben verändern?

Dann freue ich mich, wenn du im Oktober beim 3-Tages-Seminar: "Lass los, was deinem Glück im Wege steht" dabei bist. Du wirst die Kunst des Loslassens erlernen und mit Ritualen und Übungen alles loslassen, was dich hindert dein Leben zu leben. Sei dabei? ...ich freue mich auf dich!....es sind noch zwei Plätze frei


...die nächsten Intensiv-Kurse an 6 Abenden von Sept. - Dez.:

 

Kurs 1 - Mittwoch: "Stärke dein Selbstvertrauen!" von 20.09.- 06.12. - noch 2 freie Plätze

Kurs 2 - Donnerstag: "Stärke dein Selbstvertrauen!" von 21.09.- 07.12. - noch 4 freie Plätze

 

Kurse jeweils an 6 Abenden: von 19.00 - ca. 21.30

Beitrag:   170.- Euro für 6 Abende

Bring-Freunde-Mit-Bonus: 150 Euro bei gleichzeitiger Anmeldung von zwei Personen

 

Ort: Reinhold-Koeppel-Str. 8, Passau-Grubweg

Die Anmeldung ist nach einer Anzahlung verbindlich!


3-Tages-Seminar im Sonnenwald: "Lass los, was deinem Glück im Wege steht"

Loslassen - es ist die Lösung für viele Probleme. Wir können es erlernen, die Kunst des Loslassens - und mit einem freien und glücklichen Leben beginnen. Im 3-Tages-Seminar "Lass los, was deinem Glück im Wege steht!" wirst du diese Kunst mit Ritualen und Übungen erleben. In deinem Inneren wird ein Prozess in Gang gesetzt, der Entscheidendes in deinem Leben verändert ... du fühlst dich wieder frei, lösgelöst und empfindest wieder Freude in deinem Leben.

 

Freitag,13. - Sonntag, 15. Oktober

Freitag, 18.00 Uhr - Sonntag, 13.00 Uhr

Seminarpreis:   ab 280 Euro inkl. Übernachtung & Vollverpflegung - noch 2freie Plätze

Ort: Seminarhaus im Sonnenwald

 

>> nähere Informationen findest du hier


Urlaubsseminar auf der Insel Ischia: "Ischia - eine Reise zu dir Selbst!"

Wir alle spüren den Wunsch, unserer inneren Stimme zu folgen, uns zu entwickeln, um etwas aus unserem Leben zu machen...um authentisch zu sein.
Dieses Seminar ist eine Reise zu dir Selbst, eine Reise in dein Inneres...eine Reise zu deinen Wünschen und Sehnsüchten. Du wirst dich selbst besser kennen lernen, du lernst deiner inneren Stimme zu vertrauen, um das Leben zu leben, das schon lange auf dich wartet.

 

Seminar im Frühling 2018 von 06. -13. Mai 2018

ab 370 Euro  - Frühbucherbonus bis 30.11.17

 

>> Teilnehmerstimmen und Bilder findest du hier


Urlaubsseminar in der Toskana: "Das Geheimnis innerer Stärke"

Es gibt immer wieder Situationen, die uns aus dem inneren Gleichgewicht bringen. Innere Stärke ist ein wichtiger Aspekt, um gelassen und ausgeglichen zu bleiben.
In diesem Seminar wirst du innerlich wachsen und deine wahre innere Stärke erkennen. An diesem Kraftplatz kannst du loslassen und dich gleichzeitig stärken, mit neuer Energie und Lebenskraft.

 

Seminar im September 2018 von 08. -15. September 2018

ab 370 Euro  - Frühbucherbonus bis 30.11.17

 

>> Informationen und Bilder findest du hier


...meine Kurse und Seminare helfen dir Vergangenes loszulassen, alte Muster zu lösen und deinen Blickwinkel zu verändern...im Gästebuch kannst du nachlesen, welche Wirkung die Heilabende für dich haben können.