Rituale & Übungen

        ...für mehr Lebensfreude

 

 

Übung: "Stress und Sorgen loslassen!"

Die Übung hilft dir Stress und Sorgen in den Griff zu bekommen. Lass all deinen Stress und deine Sorgen los, um das Leben genießen zu können, das schon auf dich wartet.

Vorbereitung:

Zeitumfang: 5 - 10 Minuten

Material: ein bequemer Stuhl, deine Phantasie

Ablauf:

Setze dich bequem auf einen Stuhl, schließe deine Augen und konzentriere dich auf deinen Atem. Beoachte wie er ein- und ausströmt.

 

Denke kurz an den Stress, den du im Moment hast und gib ihm einen Namen „XY“. Stell dir eine große Tafel vor dir vor und schreib auf diese den Namen „XY“. Beobachte genau wie du die Worte geschrieben hast. Jetzt stell dir vor, dass viele bunte mit Gas befüllte Luftballons an der Tafel befestigt werden. Beobachte noch einmal das Bild vor dir und schau zu, wie die Luftballons die Tafel in die Höhe ziehen...wie die Schrift und die Tafel immer kleiner werden ...und immer kleiner...bis sie in der Ferne nicht mehr zu sehen sind.

Ich wünsche dir viel Spaß bei dieser Übung und viele stressfreie Momente.


...meine Kurse und Seminare helfen dir Vergangenes loszulassen, alte Muster zu lösen und deinen Blickwinkel zu verändern...im Gästebuch kannst du nachlesen, welche Wirkung die Heilabende für dich haben können.