Gesundheitscoach:

Was versteht man darunter?

Gesundheitscoach Christine van Impelen

Als Gesundheitscoach stehe ich an deiner Seite, um dir dabei zu helfen, deine Gesundheitsziele zu erreichen und ein erfülltes, gesundes Leben zu führen. Mein Fokus als Coach liegt auf der Kombination von Ernährung, Coaching und Bewusstsein. Mit Herzblut begleite ich dich auf deiner persönlichen Reise zu dir Selbst. Zur Verbesserung deines Wohlbefindens und deiner Gesundheit stelle ich dir die Werkzeuge und Ressourcen zur Verfügung, die du benötigst, um positive Veränderungen in deinem Leben herbeizuführen. Da jeder Mensch andere Bedürfnisse und Ziele hat, ist mein Coaching immer ganz individuell auf jeden einzelnen angepasst. Lass dich ein auf einen Prozess, der dein Leben verändern wird. Freue dich auch mehr Lebensfreude und Leichtigkeit. 

Wie ich dir als Gesundheitscoach helfe, deine Ziele zu erreichen

Meine Rolle als Gesundheitscoach besteht darin, dich bei der Umsetzung deiner Gesundheitsziele zu unterstützen. Wir arbeiten gemeinsam daran, realistische Ziele zu setzen und Strategien zu entwickeln, um diese Ziele zu erreichen. Egal, ob es um Gewichtsmanagement, Ernährungsoptimierung, Stressbewältigung oder die Förderung einer aktiven Lebensweise geht – als Coach bin ich hier, um dich zu motivieren, anzuleiten und zu unterstützen.

 

Beispiel: Ein meiner Klienten, Peter, hatte das Ziel, seine Ernährungsgewohnheiten zu verbessern und gesünder zu essen. Gemeinsam haben wir einen maßgeschneiderten Ernährungsplan entwickelt, der zu seinem Lebensstil passt und ihm geholfen hat, langfristige Veränderungen vorzunehmen. Durch regelmäßiges Coaching und kontinuierliche Unterstützung hat Peter viel über Ernährung lernen können, hat seine Essgewohnheiten erfolgreich umgestellt und fühlt sich nun energiegeladener und vitaler.

Welche Aspekte beachtet ein Gesundheitscoach?

Als erfahrener Gesundheitscoach, Ernährungsberaterin und Gesundheitsberaterin GGB berücksichtige ich verschiedene Aspekte deiner Gesundheit:

 

  1. Ernährung: Wir analysieren deine Ernährungsgewohnheiten und entwickeln einen individuellen Ernährungsplan, der deine Bedürfnisse und Ziele berücksichtigt. Die vitalstoffreiche Vollwerternährung steht dabei im Mittelpunkt.

  2. Bewegung: Ich helfe dir mehr Bewegung in deinen Alltag zu integrieren, der zu deinem Fitnesslevel und deinen persönlichen Zielen passt.

  3. Stressmanagement: Du erlernst Methoden und Techniken zur Stressbewältigung und Förderung deiner psychischen Gesundheit. 

  4. Prävention und Gesundheitsförderung: Gesundheit ist ein hohes Gut. Erlerne alles Wichtige für deine Gesundheitsförderung. Wie sieht eine gesunde Ernährung aus? Wie kann man in heutiger Zeit gesund Alt werden? Welche Präventionen und Maßnahmen sind bei einer Gesundheitsförderung sinnvoll? 

Wenn du Fragen zum Coaching hast,

kannst du mich jederzeit gerne anrufen: 0160-96232786

 

Wichtiger Hinweis: Coaching dient der Persönlichkeitsentwicklung. Es ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker.