Die Erfahrung der Stille

 

Eines Tages kamen zu einem einsamen Mönch ein paar Leute. Sie fragten ihn: „Was für einen Sinn siehst du in deinem Leben der Stille und Meditation?“
Der Mönch war gerade mit dem Schöpfen von Wasser aus einem tiefen Brunnen beschäftigt. Er sprach zu seinen Besuchern: „Schaut in den Brunnen? Was seht ihr?“

 

Die Leute blickten in den tiefen Brunnen: „Wir sehen nichts!“
Nach einer kurzen Weile forderte der Mönch die Leute erneut auf: „Schaut in den Brunnen! Was seht ihr“!
Die Leute blickten wieder hinunter: „Ja, jetzt sehen wir uns selbst!“

 

Der Mönch sprach: „Nun, als ich vorhin Wasser schöpfte, war das Wasser unruhig. Jetzt ist das Wasser ruhig. Das ist die Erfahrung der Stille und der Meditation: Man sieht sich selbst! Und nun wartet noch ein bisschen.“

 

Nach einer Weile sagte der Mönche erneut: „Schaut jetzt in den Brunnen. Was seht ihr?“

Die Umherstehenden schauten hinunter: "Nun erkennen wir die Steine am Grund des Brunnens." Da erklärte der Mönch: "Das ist die Erfahrung der Stille und der Meditation. Wenn man lange genug wartet, sieht man den Grund der Dinge."


3-Tages-Seminar im Sonnenwald:

"Raus aus dem Gedankenkarusell" von 15. - 17. Juni 2018

 

....das Gedankenkarusell stoppen und endlich Herr deiner Gedanken werden? ...in all meinen Seminaren ist dieses Wissen immer die größte Bereicherung für jeden Teilnehmer. Freue dich auf ein Seminar, das dein Leben verändern wird. Wenn du dein Gedankenkarusell stoppen kannst, hast du alles in der Hand, um ein glückliches Leben zu leben.

 

...lass dich ein auf eine spannende Reise in dein Inneres...

...und erkenne, wer du in Wahrheit bist!

 

>> nähere Informationen findest du hier


 

"Ischia - eine Reise zu dir Selbst!"

 

Sei dabei...beim Urlaubsseminar

"Ischia - eine Reise zu dir Selbst"

von 05. -12. Mai 2018

 

>> ...weitere Infos


 

"SEELEN-FASTEN"-

Detox für Körper und Seele

...wer körperlich fastet, sollte seine Seele nicht vergessen!

 

Basenfasten-Kur & Seminar "Loslassen"

von 30. Juni -07. Juli2018

 

 - nur noch 4 freie Plätze

 

>> ...weitere Infos


 

Urlaubsseminar in der Toskana

"Das Geheimnis innerer Stärke"

 

Sei dabei...beim Urlaubsseminar in der wunderschönen Toskana

von 08. - 15. September 2018

 

>> ...weitere Infos


Lange habe ich nach dem glücklichen Leben gesucht. Jetzt, wo ich es gefunden habe, möchte ich es dir gerne weitergeben. Das Glück findest du nicht in äußeren Dingen, du kannst es nur in dir selber finden.

 

Ich freue mich auf dich

Deine Christine